T4 - MKW-Homepage

Meinolf Koch Wenden
Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage
Direkt zum Seiteninhalt

T4

Meine Hobbys > Fahrzeuge


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume.

Sprichwort
VW T4, VR6, 103 KW/140 PS, 2,8 Ltr., Automatikgetriebe, Baujahr 1996

Ein VW Bus T4 in absoluter Top-Ausstattung sollte es sein. So beschlossen meine Frau und ich im Jahr 2002 einen derartigen Bulli bei "ebay" zu ersteigern. Ein ähnlich aufwendig ausgestattetes Auto in dieser Klasse fand man damals selten. Die von Haus aus gehobene Caravell-Ausstattung mit vielen Extras "verführte" uns damals zum Kauf. Schnell ging es mit einem Freund und "Bullikenner" nach Minden, dem damaligen Standort. Man wurde sich schnell handelseinig; jedoch mussten zuerst noch ein paar Dinge am Fahrzeug gemacht. Nach 14 Tagen konnten wir unseren Bulli in Minden abholen. Zwei Jahre später begann der große "Bulliumbau".

Das Fahrzeug wurde im Jahr 2004 in der Fachwerkstatt Spranz in Ravensburg - in der Nähe des Bodensees - zu einem Campingmobil umgerüstet. Nach einigen Jahren, die ausnahmslos viel Spaß machten, verkauften wir den Bulli - wieder bei ebay - im November 2012. Ein zweiter Getriebeschaden, der etwa 2000,- € kosten sollte, trieb uns zu diesem Entschluss.

Die Vernunft siegte, denn in ein etwa 16 Jahre altes Fahrzeug sollte man nicht mehr so viel Geld investieren.


zurück                                                                                                                                                 vor
heutiger Tag
Zurück zum Seiteninhalt